Telefonnummer anzeigen

+41 (0)32 387 07 97

Luftfahrt

Kunde

In der Geschichte der Luftfahrt wurden seit jeher einzigartige Pionierleistungen vollbracht und der Traum vom Fliegen hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüsst. Pilatus ist stolz darauf, ein Teil dieser langen Geschichte zu sein, welche 1939 ihren Anfang nahm. Die 1939 gegründete Pilatus Flugzeugwerke AG ist heute weltweit führende Herstellerin von einmotorigen Turboprop-Flugzeugen und die einzige Schweizer Firma, welche Flugzeuge und Trainingssysteme entwickelt, baut und auf allen Kontinenten verkauft.

Lösung

Vor einigen Jahren war die Pilatus Flugzeugwerke AG auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Verpackung, welche sich für die Lagerung und den sicheren Transport von sensiblen Werkzeugen und Testgeräten eignet. Ganz wichtig dabei: die neue Verpackung sollte in den unterschiedlichsten Grössen erhältlich sein, da das Unternehmen ihren Kunden ein möglichst einheitliches Verpackungssystem anbieten wollte. Die Transport- und Lagerboxen von Kappeler haben sich dank des grossen Sortiments für die verschiedenen Anwendungen bei der Pilatus Flugzeugwerke AG als Standardverpackung etabliert. Die Boxen aus eingefärbtem Polyethylen werden im Thermoform-Verfahren hergestellt und bieten optimalen Schutz bei extremen Bedingungen. Sowohl die verwendeten Materialien als auch die spezielle Formgebung sorgen dafür, dass die Transport- und Lagerboxen einiges aushalten und praktisch unzerstörbar sind. Mit individuell gefertigten Schaumstoffeinlagen und/oder Trennwänden können die Boxen an jedes Bedürfnis angepasst werden. Felix Wälchli, zuständig für das Ground Support Equipment bei Pilatus, ist überzeugt: “Mit der Firma Kappeler und ihren Produkten haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns bei der Lösung von Projekten tatkräftig unterstützt”.

Jetzt Anfrage starten